wir über uns

Zucht von Jagdhunden und gute Welpenaufzucht steht und fällt mit der gemeinsamen Zusammenarbeit in der Familie.

So hat jeder von uns in der Familie seine Aufgabe die er mit voller Leidenschaft auslebt.

waldfoto 111  R001-012  waldfoto 003  R001-004

Wir wohnen in der rauen nördlichen Oberpfalz, eine Kulturlandschaft geprägt durch große zusammenhängende Wälder, Felder, so wie Teiche Flüsse und Bäche.

 waldfoto 024

92533 Wernberg-Köblitz , Ortsteil Neunaigen liegt an der A93; fünf  Kilometer nördlich vom Oberpfalzkreutz. 

Oft wurden wir schon gefragt , wie seit ihr denn auf den Korthals – Griffon gekommen?
Es ist schon lange her, als ich noch nicht jagte, da züchteten wir noch Neufundländer. Mit der Jagd mussten wir uns dann entscheiden und so beschlossen wir einen Jagdhund zu führen und züchten der vom Wesen und Rudelverhalten und Rudel das ist die Familie, ähnliche Eigenschaften aufweist:  

 

  • Schönheit ohne Eitelkeit
  • kraft ohne Übermut
  • Mut und angepasste Passion und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster

 

So entschieden wir uns für den Korthals-Griffon und bauten unsere Zucht mit der Voice vom Kempter - Wald auf.

R001-013
Voice vom Kempter Wald, rechts

Besucherzähler

Wasserübungstage

wasseruebungstage

Weiterlesen...